|
 |
SL-A6505 Poti für Sub defekt. Woher Ersatz? |
turbopapa
ist neu im Forum!
Herkunft: Hamburg
 |
|
| SL-A6505 Poti für Sub defekt. Woher Ersatz? |
 |
Hallo und guten Morgen! Bei meiner Endstufe SL-A6505 hat mein Gain-Poti einen Wackelkontakt. Das Nachlöten hat keinen Erfolg gebracht, daher brauche ich Ersatz. Nur woher? Ich habe keine brauchbare Adresse gefunden.
Ebenso hat sich bei meinem Subwoofer SL-W250 II ein schepperndes Geräusch eingeschlichen. Ich hatte ihn mal ausgebaut, es ist aber absolut keine Beschädigung oder ähnliches erkennbar. Auch hierfür bräuchte ich Ersatz.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Danke und Gruß aus Hamburg
Axel.
|
|
21.03.2012 07:38 |
|
|
Pümpelmaier
schaut öfter vorbei!

Herkunft: RLP
 |
|
Wenn du in Hamburg wohnst, bzw. dich aufhälst:
Fahr doch direkt mal nach Kaltenkirchen und schildere bei "profi-hifi" deine Probleme.
Da wird dir sicherlich weitergeholfen, sind wirklich sehr nette Leute dort.
__________________ befindet sich im Aufbau....
|
|
21.03.2012 08:26 |
|
|
kampfmeersau
Superduperaktives Mitglied!

Herkunft: ursprünglich Hamburg, nun Landkreis Vechta
 |
|
Genau das, die helfen gern weiter.
Auch da kann das Problem liegen. Wie im anderen Thema schon erwähnt, mal nen anderen Woofer testen. Ebenso kann aber auch genau dadurch der Woofer beschädigt worden sein, auch möglich.
Wie schon gesagt, den auch nicht zu weit aufdrehen, beim normalen Marken-Autoradio ist ne Einstellung von 2-4V sinnvoll. Billigradios manchmal 1V, aber nicht weniger.
__________________ Skoda Fabia Combi: Neverending Soundausbau! Komplettdämmung und doppelter Boden fertig, Endstufen und Headunit sind drin.
Car-HiFi-Einsteiger? Hier gibts Antworten!
Bollerwagen 1: Seperater Sub-Amp, neue Achse und Verkabelung bis Saison 2012.
Bollerwagen 2: Keine Veränderungen für 2012.
Vatertag in HH-Harburg! Interessiert?
|
|
21.03.2012 11:54 |
|
|
turbopapa
ist neu im Forum!
 |
|
Das Poti hat einen Wackelkontakt. Ich habe zur Zeit da etwas reingeklemmt, damit der Regel leichten Druck bekommt. Damit läuft es. Den Subwoofer hatte ich ca 1 Jahr im Keller gelagert.
Ja, ich komme aus Hamburg. Dann werde ich mal bei denen in Kaltenkirchen anrufen. Ich werde dann berichten.
|
|
23.03.2012 13:11 |
|
|
kampfmeersau
Superduperaktives Mitglied!

Herkunft: ursprünglich Hamburg, nun Landkreis Vechta
 |
|
Wenn der Keller ziemlich feucht ist, kann da auch was in der Schwingspule oxidiert sein, was den Fehler verursacht.
__________________ Skoda Fabia Combi: Neverending Soundausbau! Komplettdämmung und doppelter Boden fertig, Endstufen und Headunit sind drin.
Car-HiFi-Einsteiger? Hier gibts Antworten!
Bollerwagen 1: Seperater Sub-Amp, neue Achse und Verkabelung bis Saison 2012.
Bollerwagen 2: Keine Veränderungen für 2012.
Vatertag in HH-Harburg! Interessiert?
|
|
23.03.2012 16:41 |
|
|
turbopapa
ist neu im Forum!
 |
|
Unser Keller ist warm und trocken. Ich hatte in Kaltenkirchen angerufen: die besorgen keine Ersatzteile! Ich müsste den Verstärker extra hinschicken. Ca 30-40 Euro. Das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht, wenn man bedenkt, dass das Teil evtl 5 Euro kostet und man es selber einbauen könnte. Also werde ich das Teil rauslöten und damit zu Conrad fahren. Ich hoffe, die haben passenden Ersatz.
|
|
26.03.2012 08:40 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|