CARHIFI-FORUM // Für Produkte von Sinuslive, Sinustec, Spirit und MXM
Registrierung - Suchen - FAQ - SHOP - Home -

CARHIFI-FORUM // Für Produkte von Sinuslive, Sinustec, Spirit und MXM » Fragen und Antworten zu Sinuslive / Sinustec - Produkten » Sinuslive / Sinustec Endstufen » Welche Endstufe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Endstufe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
play it loud! play it loud! ist männlich
schaut öfter vorbei!

cool Welche Endstufe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen schönen Gruß an die Forumgemeinschaft....

Bitte bei folgender Frage um eine Beratung

Habe mir vor kurzem ein Auto gekaufft, wozu ich jetzt die passende Musikanlage brauche, um es auch ordentlich zu beschallen.

Ich hatte dabei an folgendes gedacht:

Sinuslive SL-16 Woofer / Tieftöner 2x vorne

Sinuslive NEO-25 S Hochtöner 2x vorne

Sinuslive SL 320 Subwoofer

Wie ich den bestehenden Beiträgen entnehmen konnte ist es besser sein Auto vorne gut auszurüsten und auf hinten zu verzichten...

Also jetzt zu meiner Frage: Mit welcher Endstufe wäre ich bei dieser Auswahl gut bedient, sodass nach oben noch Luft ist und die Endstufe noch mit einer normalen Autobatterie zu betreiben ist, aber trotzdem bestmögliche Leistung abverlangt.

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen ...

MFG
03.02.2007 13:30 play it loud! ist offline E-Mail an play it loud! senden Beiträge von play it loud! suchen Nehmen Sie play it loud! in Ihre Freundesliste auf
Herr-Lehmann Herr-Lehmann ist männlich
Mitglied!

images/avatars/avatar-75.jpg

Herkunft: Cloppenburg

RE: Welche Endstufe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt ja auch auf dein budget drauf an

also der sl320 würds sich bestimmt über ne spirit mpx / sl a600.2 freuen, da sie mit genügend leistung den bass sauber und präzise kontroliert

und vorne fährste mit einer a260.4 dein frontsystem vollaktiv

das wären so meine favouriten an endstufen, wenn du natürlich noch mehr kohle zur verfügung hast, ist nach oben keine grenze gesetzt Augenzwinkern

Headunit: JVC kdg ...
FS: L16 + Hollywood cx26 Hts
Erdbeben: 2x L25
Amp fs : rto sx 7500n für ht/mt (voll aktiv)
Amp sub : ne classic 1000
03.02.2007 14:41 Herr-Lehmann ist offline E-Mail an Herr-Lehmann senden Beiträge von Herr-Lehmann suchen Nehmen Sie Herr-Lehmann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herr-Lehmann in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Herr-Lehmann: Patrick871107
gott gott ist männlich
Superduperaktives Mitglied!

images/avatars/avatar-67.jpg

Herkunft: 49685 höltinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da stimm ich dem herrn lehmann voll zu .

ich finds bei mri mit den amps ganz angenehm

Headunit: panasonic cq-c 8300
FS: rainbow slx 265 deluxe
RS: -
Druckeinheit: 1 rainbow twister level ng2 oder 2 earthquake dbx
Amps: carpower wanted 2/160
eyebrid 1y2000d
03.02.2007 14:50 gott ist offline E-Mail an gott senden Beiträge von gott suchen Nehmen Sie gott in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von gott: DBstattPS
schaut öfter vorbei!

cool RE: Welche Endstufe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit dem Budget eben so viel, dass ich eine Anlage hab, die gut harmoniert und über die man sich freuen kann wenn man mal ein bischen lauter dreht...alllerdings kein "Killersound" jetzt, sondern eine die man mal auf der Fahrt zur Disco anschmeist und "bischen" was rauskommmt.

Versteh ich das richtig, dass man sich schon 2 Endstufen zulegen sollte eine für vorne und eine für den Sub und wie unterscheidet sich das, wenn man alles nur mit einer betreibt z.B. mit der A-1500?

Um nochmal auf das Budget zurück zu kommen also ich möchte eigentlich den Sub, die Hoch- und Tieftöner bestmöglich betreiben.

Wahrscheinlich wären denn die sl a 600.2 und die a 260.4 wie schon gesagt die beste Lösung oder?

MfG
03.02.2007 18:14 play it loud! ist offline E-Mail an play it loud! senden Beiträge von play it loud! suchen Nehmen Sie play it loud! in Ihre Freundesliste auf
The-punisher The-punisher ist männlich
Sehr aktives Mitglied!

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss natürlich abwägen was man mit seiner Anlage im Auto macht,
will man nett musik hören mit ein wenig Reserve dann wäre zum Beispiel
Die Zusammenstellung SLA5505, entsprechendes Frontsystem, sagen wie SL160C (hoffe habe das jetzt richtig geschrieben) und den Woofer D250 oder SLW250, möglich ist auch der SLW300. Mit dieser Zusammenstellung ist schon einiges anzufangen....Vorteil übrigens, Platz gespart im Auto, da nur eine Stufe.....Power-Cap brauch man nicht unbedingt, wenn die zuleitung groß genug ist

Will man mehr empfiehlt sich sich die auftrennung, wie hier schon beschrieben, aus ZWEI Endstufen, eine fürs Frontsystem (evtl auch noch hinten die Lautsprecher) und eine nur für den Sub:
Vorteil hier: So kann jede Komponete im Auto individuell und mit satter Leistung versorgt werden, das garantiert mächtigen Sound im Auto.
Hier schließe ich mich auch den Vorgängern an mit der 600.2 und der 260.4
Und als Sub den SLW300....fals man selber ne Kiste baut würde ich dann du den SL 260, SL320 und für richtigen Tiefen Sound SL400 nehmen.

Hoffe ich konnte etwas weiter helfen

MfG The-Punisher

03.02.2007 18:28 The-punisher ist offline E-Mail an The-punisher senden Beiträge von The-punisher suchen Nehmen Sie The-punisher in Ihre Freundesliste auf
Stefan Stefan ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-88.jpg

Herkunft: bei Kaltenkirchen

Da gibt es nichts zu deuteln. 600.2 und 260.4

Zitat:
wenn man alles nur mit einer betreibt z.B. mit der A-1500?

An einer Monoendstufe kann nur ein Kanal angeschlossen werden. Du benötigst aber mindestens drei.

Gruss Stefan

Front:...HT: Neo 28s an 6505 vollaktiv in den A-Säulen
..........TMT: SL-F 166K an 6505 vollaktiv

Rear : SL-365 W in 70 Liter an Spirit 600-2

Zum Bauthreat des Subwoofers geht es hier: 70 Liter Gehäuse für SL-365W
03.02.2007 19:02 Stefan ist offline E-Mail an Stefan senden Beiträge von Stefan suchen Nehmen Sie Stefan in Ihre Freundesliste auf
schaut öfter vorbei!

Joa vielen Dank damit ist mir schon ne Menge mit geholfen...allerdings wüsste ich noch gern, ob man mit einer normalen Autobaterie die 600.2 und 260.4 zusammen betreiben kann, ohne dass sie schlapp macht.

Falls man doch nur, aus welchen Gründen auch immer, eine Endstufe nehmen möchte, welche würde am ehesten den Anforderungen entsprechen?

MfG
03.02.2007 20:14 play it loud! ist offline E-Mail an play it loud! senden Beiträge von play it loud! suchen Nehmen Sie play it loud! in Ihre Freundesliste auf
DanielM DanielM ist männlich
Routinier

Herkunft: Hasloh

Hi

Ja das reicht.
Gutes 50mm² Kabel gezogen da freuen sich die beiden Stufen drüber.

Gruß Daniel

03.02.2007 20:39 DanielM ist offline E-Mail an DanielM senden Homepage von DanielM Beiträge von DanielM suchen Nehmen Sie DanielM in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanielM in Ihre Kontaktliste ein
Stefan Stefan ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-88.jpg

Herkunft: bei Kaltenkirchen

Zitat:
Falls man doch nur, aus welchen Gründen auch immer, eine Endstufe nehmen möchte, welche würde am ehesten den Anforderungen entsprechen?

Auch diese Frage lässt sich relativ gut beantworten. Ich würde eine 260.4 nehmen und eine 600.2 dranknoten. Dann ist es "fast" wie eine Endstufe.

Gruss Stefan

Stefan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Endstufen1.jpg

Front:...HT: Neo 28s an 6505 vollaktiv in den A-Säulen
..........TMT: SL-F 166K an 6505 vollaktiv

Rear : SL-365 W in 70 Liter an Spirit 600-2

Zum Bauthreat des Subwoofers geht es hier: 70 Liter Gehäuse für SL-365W
03.02.2007 22:09 Stefan ist offline E-Mail an Stefan senden Beiträge von Stefan suchen Nehmen Sie Stefan in Ihre Freundesliste auf
Herr-Lehmann Herr-Lehmann ist männlich
Mitglied!

images/avatars/avatar-75.jpg

Herkunft: Cloppenburg

ich würd ma sagen viel hilft viel

deshalb mit dem kabel nicht sparsam sein, viel ist besser als weniger, wenn man zb in geraumer zeit bischen aufrüsten möchte

"normale" autobatterie macht das mit,

btw was hast du für eine ? Augenzwinkern

bei na 260.4 & 600.2 volle pulle (was ja eh nicht dauer betrieb ist)
geht das so, weil radio ja nich voll aufgedreht, ca richtung lima, wenn n cap dazwischen ist.

so mal als vergleich:

gott anlage: @ signatur:
jeder l30 hat eine mpx + fs hat eine 260.4
das ganze mit ich glaube 35²/ mpx und 260.4 noch einmal extra

ergebnis: licht flackert minimal, ohne cap etc. bei 3 amps
beim drag: voll aufgedreht: 150 anl ohne anäherndes zeichen einer bewegung der bässe... glüh, 150er durch....
2ter versuch: noch eine 150er durch

3ter versuch: gott´s kragen geplatzt, keine >200A anl sichrung... cuttermesserklinge Augenzwinkern genommen

^^ was ich damit sagen möchte, 2x mpx/a600.2 ziehen seeeehhhr viel strom
(beim drag, tiefe frequenz, full power) <-- nicht zu kleinen querschnitt wählen!)

Headunit: JVC kdg ...
FS: L16 + Hollywood cx26 Hts
Erdbeben: 2x L25
Amp fs : rto sx 7500n für ht/mt (voll aktiv)
Amp sub : ne classic 1000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herr-Lehmann: 04.02.2007 02:10.

04.02.2007 02:05 Herr-Lehmann ist offline E-Mail an Herr-Lehmann senden Beiträge von Herr-Lehmann suchen Nehmen Sie Herr-Lehmann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herr-Lehmann in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Herr-Lehmann: Patrick871107
gott gott ist männlich
Superduperaktives Mitglied!

images/avatars/avatar-67.jpg

Herkunft: 49685 höltinghausen

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war ein tag. und das inner elimination

Headunit: panasonic cq-c 8300
FS: rainbow slx 265 deluxe
RS: -
Druckeinheit: 1 rainbow twister level ng2 oder 2 earthquake dbx
Amps: carpower wanted 2/160
eyebrid 1y2000d
04.02.2007 10:13 gott ist offline E-Mail an gott senden Beiträge von gott suchen Nehmen Sie gott in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von gott: DBstattPS
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CARHIFI-FORUM // Für Produkte von Sinuslive, Sinustec, Spirit und MXM » Fragen und Antworten zu Sinuslive / Sinustec - Produkten » Sinuslive / Sinustec Endstufen » Welche Endstufe?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH