CARHIFI-FORUM // Für Produkte von Sinuslive, Sinustec, Spirit und MXM
Registrierung - Suchen - FAQ - SHOP - Home -

CARHIFI-FORUM // Für Produkte von Sinuslive, Sinustec, Spirit und MXM » Fragen und Antworten zu Sinuslive / Sinustec - Produkten » Sinuslive / Sinustec Endstufen » Fragen zur Sinuslive SL-A500 // SL-A1500 // SL-A3000 » Fernbedienung der SL-A 1500 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernbedienung der SL-A 1500
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-|Mike|- -|Mike|- ist männlich
ist neu im Forum!

Fernbedienung der SL-A 1500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Sinuslive Team,

erst mal danke für den jetzt doch noch gut gegangenen Umtausch meiner Endstufe...

Mir ist aber jetzt nach dem Einbau der neuen wieder was aufgefallen... hier meine Beobachtung:

In der Anleitung steht ... der Gainregler dient nicht zur Lautstärkeeinstellung - die Fernbedienung schon... folglich hat die Fernbedienung nix mit dem Gain zu tun.

Wenn ich aber meine Anlage laufen habe - die Fernbedienung auf Maximal drehe - erhöht sich ab etwa 3/4 des Drehkreises die Lautstärke nicht mehr - stecke ich jedoch die Fernbedienung aus geht die Anlage nochmal um einiges lauter.

Wie kann das sein?
Das mit der Fernbedienung dass die Regelung nur bis ca. 1/2 - 3/4 der Drehbewegung was an der Lautstärke ändert hatte ich bei der vorherigen auch schon gehört....

Sollte ich also um die maximale Leistung aus der Endstufe zu holen rein über den Radio Woofer Ausgang die Lautstärke regeln da über die Fernbedienung keine maximale Lautstärke möglich ist?

Mfg Mike
25.08.2005 19:06 -|Mike|- ist offline E-Mail an -|Mike|- senden Beiträge von -|Mike|- suchen Nehmen Sie -|Mike|- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -|Mike|- in Ihre Kontaktliste ein
profihifi Mitarbeiter profihifi Mitarbeiter ist männlich
www.profihifi.de - Team

Herkunft: D-24568 Kaltenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch die Fernbedienung ist kein Lautstärke, sondern ein gain = Empfindlichkeitsregler. Dazu geht man in folgenden Schritten vor.
Radio ganz leise, Endstufe gain halb auf, Fernbed. nur 10% auf
Radio langsam auf halb, Fernbed. langsam höher
Radio 80% auf, Fernbed. und Endstufe gain immer höher drehen bis zu
gewünschter Endlautstärke.
26.08.2005 16:49 profihifi Mitarbeiter ist offline Homepage von profihifi Mitarbeiter Beiträge von profihifi Mitarbeiter suchen Nehmen Sie profihifi Mitarbeiter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CARHIFI-FORUM // Für Produkte von Sinuslive, Sinustec, Spirit und MXM » Fragen und Antworten zu Sinuslive / Sinustec - Produkten » Sinuslive / Sinustec Endstufen » Fragen zur Sinuslive SL-A500 // SL-A1500 // SL-A3000 » Fernbedienung der SL-A 1500

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH