SLA-1500 Protect |
nukest
schaut öfter vorbei!

|
|
Hallo!
Bin seit nun über zwei Jahren im Besitz der genannten Endstufe, die mich stets vollkommen zufrieden stellte. Leider ist die Endstufe samt Lautsprecher nun defekt (vermutlich Gleichanteil am LS, da leise gehört). Problem: Beim Einschalten Leuchtet lediglich die Protect-LED auf, anschließend geht die LED aus und die Endstufe zieht dann dauerhaft etwa 2A. An den beiden Pufferkondensatoren liegen jeweils +-60V an (symmetrisch) - das Netzteil scheint intakt zu sein. Die MOSFETs der Verstärkerstufe verhalten sich Sperrend - keine Anzeichen eines Durchbruchs. Am Lautsprecherausgang lässt sich (ohne Eingangssignal) eine Gleichspannung von 80mV bei 2Ohm Last messen. Im Leerlauf sind es etwa 250mV.
Wäre prima, wenn jemand einen Ratschlag geben könnte!
Gruß, K. Nußbaum
|
|
24.07.2008 15:40 |
|
|
nukest
schaut öfter vorbei!

|
|
Danke für den trivialen Lösungsvorschlag. Ich würde es jedoch gerne vorziehen, die Reparatur selbst zu übernehmen. Schließlich wäre dies für mich die günstigere/bequemere Variante (abgesehen davon, dass SinusLive - Kompliment an dieser Stelle - die Endstufen zum Selbstkostenpreis repariert und de facto kein Gewinn an der Reparatur erzielt).
Bin für weitere, konstruktive Vorschlage dankbar.
Beste Grüße, K. Nußbaum
|
|
25.07.2008 10:27 |
|
|
nukest
schaut öfter vorbei!

|
|
Keiner eine Antwort parat?
|